Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Gemalt habe ich seitdem ich mich erinnern kann. In der Schule habe ich schon die Ränder der Schulhefte mit Karikaturen der Lehrer geschmückt. Meine malerischen Ambitionen gehen von Zeichnungen, über Aquarelle bis hin zu Acryl und Öl. Mehrere Malreisen führten mich nach Italien und Griechenland. Mit meiner Freundin Beate Winkler stellte ich einige Exponate aus. Siehe:

http://www.kulturzentrum-vinningen.de/frueheres/2004/2004.html Seit 2013 gibt es die Galerie Atelier 35 in Landstuhl. Hier war ich bis Ende 2014 eine von 3 hausinternen Künstlern, die in wechselnden Ausstellungen ihre und die Kunstwerke von anderen Malern zeigten. Seit Anfang 2015 bin ich Mitglied im Kulturstammtisch in Blieskastel: http://www.kultur-blieskastel.de

 

Seit ca. 10 Jahren hat mich die Bildhauerei gepackt. In Wochenendkursen auf http://www.alwatra.de lernte  und lerne ich wie man mit Knüpfel und Meissel umgeht.

In der Bildergalerie Kunst  finden Sie einige meiner Werke.

Im August im Jahr 2015 zum ersten Mal wieder seit einigen Jahren ein Workshop mit Ton. Thema: Frauentorso. In Bannstein im nahe gelegenen Frankreich bei Georg Krüger. http://www.krueger-keramik.de

Das war eine Herausforderung: Ein lebensgrosser Torso. Dafür habe ich ca. 90 Kg Ton verarbeitet. Zu bewundern in der Bildergalerie Kunst.